Und dann ging das Licht aus.
3. Kapitel:
Ich schaute in den Spiegel. Schaute weg und wieder hin.
Ich sah scheiße aus. Musste man so sagen. Müde, fertig, krank.
Mein schwarzes Haar hing fettig über meine Schulter, der Pony klebte an meiner Stirn. Außerdem wurde der Haaransatz schon wieder braun. Ich muss wieder färben, bemerkte ich. Ich starrte in die Augen meines Spiegelbildes. Grün. Und müde. Ich erledigte mein Geschäft und blickte beim Händewaschen wieder auf mein ich im Spiegel. Was ist passiert?, fragte ich mich. Es muss auf der Party passiert sein. Aber ich weiß nur noch, wie ich ankam und tanzte.
Blackout. Ich habe einen Blackout.
Fuck. Ich mag es nicht, etwas nicht zu wissen. Besonders, wenn es um mich geht. Ich war alleine in dem Club, keiner dort kannte mich, also kann auch niemanden anrufen, der mir erzählt, was geschehen ist. Ich wollte mal alleine sein, abschalten, zum Beat tanzen, alles um mich rum vergessen. Und dann so was...Blackout..
Was ist bloß passiert? Verdammt.
Ich verließ das Bad.
Und machte das Licht hinter mir aus.




schreibling am 22.Mär 12  |  Permalink
Hey,
Super, es geht weiter :)
Meine Kritik: Erster Eindruck positiv. Zwar wie immer kurz, aber sinnentsprechend (ist das ein richtiges Wort "sinnentsprechend"?). Die parataktischen (kurzen) Sätze finde ich gut, weil sie zur Situation passen. Sie müssen kurz sein, weil Cat noch gar keine längeren Gedanken haben kann. Auch hast du Absätze gemacht :) Da fällt das Lesen leichter. Außerdem bringst du durch den Spiegel eine nähere Beschreibung von Cat ein, die ich gut gelungen finde, so Sachen wie den herauswachsenden Haaransatz zum Beispiel. Das ist es, was Geschichten lebendig macht, solche Details. Ebenfalls gut finde ich die fragenden Gedanken zum Schluss (wieder der rote Faden, das Wiederaufnehmen von früheren Gedanken).
Negativ finde ich nicht wirklich viel, außer dass ich mir noch ein paar Zeilen mehr gewünscht hätte. Warum war sie alleine in dem Club? Dazu könnte man noch was sagen.
Insgesamt hat es mir gefallen. Ich kann wirklich nicht daran rummeckern :)
LG

blue_rose am 22.Mär 12  |  Permalink
Danke. Hab noch ein paar Sätze dazugeschrieben;)

schreibling am 22.Mär 12  |  Permalink
Die finde ich gut