Und dann ging das Licht aus.
Hier ist der Prolog einer neuen Geschichte von mir. Ich hoffe sie wird euch gefallen!
____________________________________
Prolog:
Alles war hell und bunt. Überall tanzten Leute, mehr oder weniger betrunken, wie ich. Ich gehörte dazu, war ein Teil der sich im Takt bewegenden Menschenmasse. Es fühlte sich gut an. Ich war glücklich.
Ein Junge in meinem Alter hielt mir einen Joint hin. Ich zog daran. 2 Mal, 3 Mal, vielleicht auch viel öfters. Ich wusste es nicht mehr. Danach sah ich alles verschleiert, doch noch immer war die Umgebung bunt und hell. Die Welt war für mich in Ordnung. Nein, sie war geradezu klasse. Perfekt. Ich fühlte mich frei.
Plötzlich wurde mir schwindelig.
Und dann ging das Licht aus.




sumsii.in.love am 11.Mär 12  |  Permalink
Heei, das klingt doch schon mal sehr spannend, sodass man sich für die Geschichte zu interessieren beginnt. ;)
Was mich ein bisschen stört, ist, dass du die Gefühle des Erzählers einfach hinschreibst und so stehen lässt: "Ich war glücklich." z.B.
Vielleicht kann man solche Gefühle besser umschreiben. Dauert zwar länger, gibt dem Leser aber noch mehr das Gefühl, dabei zu sein.

Das ist aber auch schon das einzige, was ich an dem Text ändern würde. Ansonsten finde ich den Anfang mehr als gelungen und kann nur hoffen, dass der Rest ebenso gut klingt. ;)

xoxo

blue_rose am 11.Mär 12  |  Permalink
danke:)
ok, das mit den Gefühlen werde ich bei den nächtsten Kapiteln versuchen umzusetzen;)

yeahyeah am 11.Mär 12  |  Permalink
Super Prolog und bin gespannt wie es weitergeht. Ich werde, denke ich auch einen kleinen Zweitblog für meine Storys eröffnen

am 11.Mär 12  |  Permalink
Wow, die Geschichte wird bestimmt super, warte gespannt auf den 1. Teil! :D Toller Prolog!

blue_rose am 11.Mär 12  |  Permalink
danke an euch beide:)
@yeahyeah: mach das. Die sind sicher supi;)

schreibling am 20.Mär 12  |  Permalink
Okay, die versprochene Kritik kommt. Also ich werde jeden Post einzeln kritisieren (und natürlich auch loben), weil ich dabei immer noch mal nachlesen muss. Los gehts also:
Am Prolog habe ich eigentlich überhaupt nichts zu meckern. Wirklich nicht. Er ist kurz, was für einen Prolog ja durchaus in Ordnung ist und den Leser gespannt auf die folgende Geschichte macht. Er wird plötzlich abgebrochen, was eben diese Wirkung verstärkt. Keinerlei störende Fehler oder merkwürdige Sätze. Top! :)

kim_88 am 20.Okt 12  |  Permalink
wenn es der anfang eines buches wäre würde ich es kommentarlos kaufen.

blue_rose am 20.Okt 12  |  Permalink
danke!