Freitag, 9. März 2012
Der Neue, Teil 3
sooo, hier kommt der (vorläufig) letzte Teil meiner Kurzgeschichte. Wenn ihr Ideen habt, wie es weitergehehen könnte, schreibt sie ruhig in einen Kommentar ;D

Am nächsten Tag fuhr ich mit Herzklopfen zur Schule. Ich ging in meine Klasse und sah Marion auf meinem Platz sitzen. „Wenn du die Emo-Schwuchtel so magst, kannst du ja auch neben ihm sitzen. Übrigens, wir reden jetzt nicht mehr mit dir. Du gehörst nicht mehr zur Clique!“ Lenny nickte nur zustimmend. ‚Super, tolle Freunde‘, dachte ich mir nur.
Niedergeschlagen und den Tränen nahe setzte ich mich auf Marions alten Platz neben Julian, der noch nicht da war. Erst kurz vor dem Klingeln marschierte er ins Zimmer und setzte sich neben mich. Er ignorierte mich vollkommen und ich überlegte, ob der Willkommensgruß an ihn eine gute Idee war. Ich hörte Lenny und Marion hinter mir kichern, garantiert über mich. Wegen diesem blöden Gruß hatte ich jetzt keine Freunde mehr und Julian hatte sich noch nicht einmal begrüßt, geschweige denn sich bedankt.
Die Stunde begann, Deutsch bei Frau Schmitt. Eigentlich sollte ich mich melden, denn Deutsch ist nicht so meine Stärke, aber ich konnte nicht konzentrieren. Immer wieder schweiften meine Gedanken zu diesem komischen Jungen neben mir und meinem beschissenen ‚Freunden‘ ab.
Gerade als ich beschloss, mich ernsthaft mit dem Unterricht zu beschäftigen, schob Julian mir einen Zettel zu. ‚Gilt der Willkommensgruß noch? ‘, stand da in krakeligen Buchstaben geschrieben. ‚KLAR‘, schrieb ich zurück. „Danke“, flüsterte Julian und lächelte mir zu. Verlegen lächelte ich zurück, mein Herz klopfe wild und ich dachte, dass der Gruß doch eine gute Idee war.
ENDE!

LG Blue_Rose


Donnerstag, 8. März 2012
Der Neue, Teil 2
Hier kommt der 2. Teil von meiner Kurzgeschichte.


...Zu Hause, nachdem ich die Hausaufgaben erledigt hatte, loggte ich mich auf Facebook ein. Julian…verdammt, wie hieß er weiter??? Ich hab‘s, Julian Vogt! dachte ich und schaute, ob er ein Facebook-Profil hat. Und ja, Volltreffer! Interessiert klickte ich mich durch seine Interessen und Bilder. Er hörte so überraschende Weise die selbe Musik wie ich, Sunrise Avenue, Reamonn, Simple Plan, Good Charlotte und einige deutschen Bands waren unter der Rubrik 'Lieblingsmusik' zu finden. Seine Bilder, genau 3 Stück, waren echt hammermäßig: Eins, wo er voll schwarz angezogen war, mit allenmöglichen Accesoires(ich weiß nicht wies geschrieben wird ;D) wie z. B so eine dicke Kette an der Hose. Auf einem war nur sein Gesicht zu sehen, die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen. Das 3. schien ein wenig älter zu sein, er war 4,5 Jahre jünger, wie ich schätzte und hatte keinen Emo/Punk/was-auch-immer-Style. Er sah so aus, wie man sich den netten 'Jungen von nebenan' vorstellt. Er hat seinen ganzen Style vollkommen verändert, warum auch immer. Nur eines ist gleichgeblieben: Der Ausdruck in seinen grünen Augen, schon auf dem Foto bekamm ich wegen diesen Augen Herzklopfen. Schließlich landete ich auf seiner Pinnwand. „Oh mein Gott“, murmelte ich geschockt. Die ganze Pinnwand war voll beschrieben mit Schimpfwörtern und Beleidigungen wie ’Geh dich ritzen, Emo‘, ‘Hau ab, du hast bei uns nichts verloren! ‘, ‚Hurensohn‘ und, und, und.
Und das Schlimmste: Die Kommentare wurden von MEINER Klasse geschrieben! Von Lenny, Marion und den andern MEINER Clique. Ich war empört. So gemein kann man doch wirklich nicht sein! Ich nahm alle meinen Mut zusammen und postete ‚Herzlich Willkommen auf unserer Schule, Julian. Ignorier die anderen! ‘ Soll meine Clique davon halten, was sie will. Wenn sie mich deshalb ausschließen, sind sie keine echten Freunde! Dann loggte ich mich aus, ich war nicht scharf darauf, die Reaktionen meiner Klasse zu sehen.
ENDE TEIL 2!


Mittwoch, 7. März 2012
Der Neue, Teil 1
Also, kurz noch vorneweg: Die Geschichte ist mir so eingefallen, sie ist frei erfunden und auch nicht so ähnlich passiert. Auch für die Personen gibt es keine realen Vorbilder;))

Über Kommentare und ehrliche Kritik (positive wie negative) würde ich mich freuen, damit ich weiß woran ich bin und mich verbessern kann. Ich hoffe, sie gefällt euch. Hier, Teil 1:

Der Neue

Die Türe ging auf und Frau Schmitt, unsere Klassenlehrerin, kam herein, neben ihr unser neuer Klassenkamerad. Einen Moment lang herrschte atemlose Stille, dann flüsterten und kicherten alle durcheinander. „Mein Gotte, die Frisur. Wie so ‘n Emo.“ „Der schminkt sich…..der ist garantiert schwul“ „Allein schon wie der dasteht“. Ich sagte erst mal gar nichts. Lenny, meine beste Freundin, neben der ich sitze, stupste mich an „Sieh dir nur seinen Rucksack an. Überall Buttons und so ‘n Zeug. Schrecklich, ey. Der nimmt doch bestimmt auch Drogen.“ Ich nickte zustimmend und vermied, das Thema weiter zu vertiefen. Verstohlen blickte ich zu ihm, er heißt Julian, wie ich in zwischen wusste. Also Julian saß mittlerweile in der ersten Reihe, direkt vor mir. Eigentlich fand ich den Style ganz cool, aber wenn ich das sagen würde, hätte ich schlagartig keine Freunde mehr und ich bin sowieso nicht die Beliebteste.
Auch in den Pausen schaute ich öfters zu Julian rüber, er stand allein in der Gegend rum und wirkte etwas verloren. „Ich glaube, Ari steht auf Emos. Nicht, du findest diesen Julian doch sicher total süüüüß “, witzelte Marion, die Beliebteste und Hübscheste von uns „Quatsch, auf den steh ich doch nicht“, verteidigte ich mich und zwang mich, den Rest des Tages ihn nicht anzustarren.

ENDE TEIL 1!! Fortsetzung folgt...


Storys
Das hier ist mein zweit Blog. Hier werde ich Geschichten von mir bloggen.
Über Kommentare, positive sowie negative Kritik freue ich mich immer!

Zuerst blogge ich hier eine Geschichte, die schon auf meinem Hauptblog (www.blueroselife.blogger.de) zu finden ist.
Ich bin schon an einer neuen, die muss ich aber zuerst abtippen...

LG Blue_Rose